You are currently viewing Generations-Cup 2018

Generations-Cup 2018

Kaffee, Kuchen, bunte Luftballons und glitzernde Filzbälle

Ein bewölkter Himmel und eine frische Brise begrüßten die enthusiastischen Tennisspieler am 1.Mai. Der für 10:00 Uhr vorgesehene Treffpunkt war vielleicht ein bisschen früh gelegt,  aber Kaffee, Kuchen, bunte Luftballons und glitzernde Filzbälle, vertrieben die restliche Müdigkeit aus den Augen der Teilnehmer.

Siegeshungrig stürzten sich die Kinder in Begleitung ihrer Eltern  auf die Plätze,  um Punkte zu sammeln. Das  Jugendwart – Team Robert und Katja Kusche  erklärten kurz die Regeln  und  dann ertönte  auch schon die Startpfeife.

Es wäre natürlich zu einfach für Spieler die öfter auf den Plätzen „ Bällchen Jagen“ sich Punkte zu sichern, deshalb hat man sich überlegt für diejenigen ein Hindernis zu finden. Und deshalb sind manche an die Luftballons gefesselt worden und den ganz Wilden hat man ein Eimerchen voll Sand in die Hand gedrückt mit  den Worten:“ bloß nichts verschütten!“ Und weil alle solchen Spaß hatten, kam zur Mittagszeit auch die Sonne hervor, um zu sehen was in Großkrotzenburg auf der Anlage los ist.

Nach dem sich alle gestärkt hatten mit, von Karine Philippe gegrillten Würstchen, ging es um die Platzierung. Zum Schluss  kam noch die Siegerehrung und sehe und staune es gab nur Gewinner. Um ganz ehrlich zu sein haben ganz wenige ein bisschen mehr gewonnen aber gestrahlt haben am Nachmittag alle: Die Kinder, ihre Eltern, Organisatoren und auch die Sonne.