You are currently viewing Fitnesstraining

Fitnesstraining

• Beitrags-Kategorie:Presse

Heißersehnte Tennisstart bald möglich?

Durch die lange Kälteperiode und relativ schlechte Wetterbedingungen mussten, die diesjährigen lnstandsetzungsarbeiten auf unserer Anlage leider mehrmals verschoben werden. Zum Glück konnten die professionellen Arbeiten dann in der vergangenen Woche vor dem erneut eintretenden Regen beendet werden. Nun sind Bauwart und sein Helferteam aus dem Kreis unserer Mitglieder dabei, die Plätze spielfertig zu machen. Wenn Petrus mitspielt und alle Arbeiten planmäßig verlaufen, steht am Samstag 17.4.2021 ein großer Arbeitseinsatz an. Dabei hoffen wir die Plätze spielfertig zu bekommen und alle Aufstell- und lnstandsetzungsarbeiten erledigen zu können. Aus heutiger Sicht sollten die Plätze danach für den Spielbetrieb geöffnet werden können. Aktuelle Neuigkeiten, Trainingspläne und COVID-Regularien werden wie immer am schwarzen Brett und am Vereinsheim aufgehangen. Der Vorstand bittet darum, diese Informationen unbedingt zu beachten und auch Kinder und Jugendliche unbedingt um strikte Einhaltung der Regeln anzuhalten.

Da auch unsere Tennisjugend derzeit aufgrund der momentanen COVID Regularien deutlich weniger aktive Bewegung als üblich erleben, hat die Jugendabteilung en fitnesscamp organisiert. Unter dem Motto: Raus aus der Bude und ran an den Fitnesstraining starteten die Tenniskids und Jugendliche in der vergangenen letzten Osterferien Woche ihre Einheiten. Trotz nicht optimaler Wetterbedingungen waren sechzehn Kids von 10:00 – 12:00 Uhr im Fitnesscamp aktiv. Hierbei ging es nicht um Tennistraining, sondern einfach nur um Bewegung und Athletik Training. Vielen Kindern ist derzeit ein gewisser Bewegungsmangel anzumerken, was auch im Camp deutlich wurde. Trotzdem waren die Kinder mit Spaß und Motivation dabei und am Ende waren sich alle einig, eine anstrengende aber tolle Sache!