Tennisplätze - Tennisverein-Großkrotzenburg

Platz- und Pflegeordnung Zum Spielen auf den Tennisplätzen der Anlage sind die alle aktiven Vereinsmitglieder sowie Gastspieler mit Gastmarken berechtigt. ( kann in der Buchhandlung Lesebär erworben werden; Bahnhofstraße 16, 63538 Großkrotzenburg, oder direkt im Vereinsheim TVG zu Öffnungszeiten ) Passive Vereinsmitgleider benötigen ebenfalls eine Gastmarke. Für alle gilt die aktuelle Spiel - und Platzordnung, die vom Vorstand beschlossen wird. Die aktuelle Spiel- und Platzordnung. Unsere Anlage umfaßt 6 Plätze, die jährlich im März / April für den Spielbetrieb neu hergerichtet werden.

Vor allem von Spielern fremder Mannschaften anläßlich von Wettkämpfen, aber auch von Gastspielern, wird der hervorragende Zustand der Plätze immer wieder gelobt. Je zwei Platzpaare sind durch angelegte Wegeflächen voneinander getrennt. Alle Plätze können von der Terrasse des Vereinsheims überblickt werden. Hinzu kommt seit 2010 ein Kleinspielfeld als Übungsgelände für die Jüngesten.

Die Bewässerung der Plätze erfolgt zum Großteil über Niederschlagswasser durch eine Bewässerungsanlage. Durch den weitgehenden Verzicht auf Grundwasser leistet der Verein auch seinen ökologischen Beitrag. Die jährliche Platzrenovierung teilen sich eine beauftragte Firma und die Mitglieder in Eigenregie, die damit schon vor der Saison Ihren Arbeitsdienst ableisten können.

AUFNAHMEANTRAG    |||  SATZUNG    |||   IMPRESSUM