HERREN - Tennisverein-Großkrotzenburg

Traumhafter Auftakt

Einen gelungenen Start legten unseren Herren AK40-Mannschaft mit ihrem 6:0 Sieg gegen die DJK-Buchschlag II hin. Während sich Uli Steinmetz (1), Franc Vindis (2) und Michael Zimmer (4) ihre jeweiligen Einzel klar in 2 Sätzen gewinnen konnten, "gönnte" sich Timo Kihn (3) nach verlorenem ersten Satz einen dritten Satz zum Sieg (6:0). Im Einser-Doppel machten es Uli mit Tennispartner Joachim Eggert spannend für die Zuschauer: Nachdem der erste Satz souverän mit 6:1 gewonnen wurde, lagen die beiden im zweiten Satz unerwartet 1:5 hinten. Umso größer die Freude bei den heimischen Zuschauern, als der zweite Satz unter Einsatz der geballten Erfahrung routiniert mit 7:5 dennoch gewonnen wurde. Franc und Michael komplettierten mit ihrem 6:1, 6:2 Sieg im Zweier-Doppel den Traumstart der AK40.
Im Anschluss saßen die Großkrotzenburger mit den netten und fairen Gäste aus Buchschlag auf der schönen Mainterasse des TVG Vereinsheims. Mit gegrillten Steaks und Bier vom Fass feierten sie zusammen den Start in die Medenrunde 2018. So ein Spieltag bei traumhaftem Tenniswetter macht natürlich Lust auf mehr. Am nächsten Spieltag am 27.05. geht es für die TVG AK40 zu DJK Eiche Offenbach.
[ Timo Kihn ]

Mannschaft Herren 40